Portrait

Univ.-Prof. Dr. Andreas Kletečka

Univ.-Prof. Dr. Andreas Kletečka

Andreas Kletečka wurde 1965 in Waidhofen an der Ybbs geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien war er Universitätsassistent bei Univ.-Prof. Dr. Rudolf Welser und habilitierte sich 1997 für Zivilrecht an der Universität Wien. 2007 wurde er zum Universitätsprofessor für Bürgerliches Recht an der Universität Salzburg ernannt.
Umfangreiche Vortrags- und Autorentätigkeit widmet er seinen Arbeitsschwerpunkten, die (unter anderem) im zivilen Baurecht, im Schadenersatzrecht sowie im Liegenschafts- und Wohnrecht liegen. Er ist Mitglied des Senats der Universität Salzburg sowie in ministeriellen Arbeitsgruppen zur Wohnrechtsreform und zum neuen Baurecht. Seine Arbeit wurde mit zahlreichen Preisen prämiert, zuletzt 2015 mit dem Manz-Autorenpreis für den ABGB-ON-Kommentar.

Alle Bücher/Seminare/Zeitschriften von Univ.-Prof. Dr. Andreas Kletečka

1 Artikel gefunden
    1 bei Zeitschriften

bau aktuell

(Zeitschrift)
Die Fachzeitschrift für Baurecht, Baubetriebswirtschaft und Baumanagement
Baurecht - Baubetriebswirtschaft - Baumanagement
bau aktuell befasst sich mit dem privaten Baurecht und bietet Ihnen eine Fülle an Informationen! Entsprechend der...
MEHR